KHG // ESG

Hi. Wir sind die Katholische Hochschulgemeinde und die 
Evangelische Studierendengemeinde
von Hildesheim.

Wir sind
ein christlich-ökumenisches Zentrum für Studierende und Hochschulangehörige in Hildesheim.

Bei uns gibt es
Raum für Kultur und Kreatives, für Lustiges und Kontemplatives, für Politisches und Engagiertes, für Austausch, Diskussion und stille Momente, für Heimat und Internationales, für Glauben und Zweifel, Suchen und Finden, für Fragen und Unterstützung.

Dabei stehen wir für
Offenheit, Toleranz und Vielfalt genauso wie für Menschenrechte, Umweltschutz und Solidarität. Bei uns ist jede/r willkommen, unabhängig von Weltanschauung oder Religion.

Wir arbeiten ökumenisch zusammen, ohne dabei zu vergessen, welcher Konfession wir angehören.

Ob evangelisch oder katholisch – der Mitarbeiter/innenkreisbesteht aus kreativen Köpfen beider Konfessionen. Mit einem bunten Veranstaltungsprogramm und vielenökumenischen Gottesdiensten im Semester ist uns ein angenehmes Miteinander wichtiger, als ein unbeteiligtes Nebeneinander oder ein identitätsloses Ineinander.

Welcher Konfession oder Weltanschauung du auch angehörst, du bist bei uns herzlich willkommen!

Kolja. Forum für Internationales + Kultur

Kolja. Forum für Internationales + Kultur

… ist ein Begegnungsort für Studierende, Kulturgenießer und Neugierige. Ein Projekt der Studierendengemeinden, in dem Kultur, Glauben und Herkunft zusammenkommen – ein ganz besonderer Ort für kulturell und international ausgerichtete Gruppen und Veranstaltungen.

Öffnungszeiten: Donnerstags // 18.00 bis 22.00 Uhr

NAMEN UND GESICHTER

MENSCHEN UND GESICHTER

KHG und ESG bestehen vor allem aus Menschen. Aus Menschen, die hier arbeiten, aus Menschen, die hier ein Zu Hause haben, die sich einbringen oder einfach gerne hier sind. Hier siehst Du ein paar Gesichter und Namen. Am Besten ist es aber, Du kommst vorbei und lernst uns und viele andere live und in Farbe kennen.

WOHNHEIM

WOHNHEIM

KHG-Wohnheim und KHG/ESG gehören eng zusammen, nicht nur räumlich, sondern auch persönlich. Suchst du eine tolle Gemeinschaft, preiswerten Wohnraum in Uni-Nähe und einen unvergesslichen Ausblick auf Hildesheim, dann bist du im KHG-Wohnheim richtig.