Zum guten Schluss….

Wieder ist ein Semester vergangen! Wir hatten eine gute Zeit miteinander und sind uns auf vielfältige Weise begegnet. Danke allen, die der Hochschulgemeinde ihr Gesicht geben und sich so wunderbar einbringen! Danke Euch, die Ihr durch Eure Teilnahme das Ganze zum Leben bringt! Danke Gott für seinen Segen!

Nun wird schon das nächste Semester geplant. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und wünschen jetzt erstmal viel Erfolg für anstehende Prüfungen, viel Durchhaltevermögen beim Lernen und Schreiben der Arbeiten und viel Phantasie dabei, es Euch bei all dem Vielen gut gehen zu lassen!

Liebe Grüße vom MAK 🙂

Handy-Sammelaktion

DANKE!!! An vielen Stellen der Uni und drumrum haben wir alte Handys gesammelt, damit die wertvollen Edelmetalle recycelt werden (und unser ökologischer Fußabdruck kleiner wird) und als unser Zeichen gegen die skandalöse Kinderarbeit in den Bergwerken im Kongo; denn dort müssen Kinder und Erwachsene unter gefährlichen Bedingungen nach Coltan und Gold für die Handys schürfen. DANKE, dass ihr eure gebrauchten Handys gespendet habt. Es sind genau 160 Alt-Handys zusammen gekommen. Und wer sein altes Handy noch spenden möchte: Im KHG-Zentrm/ESG und im KHG-Wohnheim stehen weiterhin unsere Sammelboxen.
Eure Handy-Sammel-AG

Gesegnete Weihnachten

Wir wünschen allen ein frohes Fest und schöne, friedliche Tage oder Stunden mit lieben Menschen, einigen Überraschungen, leckeren Speisen und viel Zeit zum Ausruhen, Spielen, frische Luft – Tanken und guten Gesprächen!

Im neuen Jahr geht´s weiter mit unserem kreativen Programm. Dann sehen wir uns wieder. Allen ein gutes, erfüllendes Jahr 2019 im Segen Gottes!