Firmung Ostern im Dom

Firmung 2016 1 webDas war eine ganz besondere Osternacht für Marco im Dom

Firmung 2016 3 web

Der Bischof bittet um die göttliche Kraft für Marco, während sein Freund und Pate ihm seine Hand auf die rechte Schulter legt zum Zeichen, dass er „hinter ihm steht“ – im doppelten Sinn.

Firmung 2016 5 web

Dann legt der Bischof seine rechte Hand auf Marcos Kopf und zeichnet ihm mit heiligem Chrisam-Öl ein Kreuz auf die Stirn und sagt dabei: Marco, sei besiegelt durch die Gabe Gottes, den Heiligen Geist. Jetzt ist Marco gefirmt!

Firmung 2016 6 web

Und an die Firmung schließt sich die Eucharistiefeier ab, die Marco und sein Pate in dieser Nacht oben mit dem Bischof im Altarraum feiern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.