Führung durch eine interaktive Ausstellung

Plakat AusstellungDie Ausstellung „Gesichter des Christentums“ führt uns die kulturelle und konfessionelle christliche Vielfalt vor Augen, die in unserer direkten Nachbarschaft zu finden ist. Auf großen Fotos sehen wir Menschen, die unter uns und doch mit ganz unterschiedlichen Traditionen leben. Wir erfahren Eckdaten ihres Lebens und lesen Zitate dazu, was ihnen wichtig ist. Wir öffnen Schubladen, in denen wir persönliche Gegenstände finden und das Vaterunser in verschiedenen Sprachen hören. Am Mittwoch, den 14.05., führt uns Anna Petermann durch die Ausstellung. Wir treffen uns um 19.30 Uhr vor der Andreaskirche. Im Turmraum bei schöner Aussicht und einer Stärkung kommen wir anschließend ins Gespräch über Unterschiede und Gemeinsamkeiten und die bereichernde Vielfalt des Christentums.
Anmeldung und Infos bei Uta Giesel: giesel@esg-khg-hildesheim.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.