Teamwork

140427

Eine Kapelle voller Studentinnen und Studenten: da machte der ökumenische Gottesdienst zu Semesterbeginn besonders Spaß. Nora und Michaela empfingen die Gemeinde, Teamwork war die Losung. Und vom Teamwork des ersten Jesus-Teams handelte der Text aus der Bibel, den Clemens Kilian in seiner Ansprache auf das Jesus-Team bezog, das wir in KHG und ESG sein wollen. Teamwork praktizierten aber auch alle, die den Gottesdienst mitfeierten: die einen probten mit Maren einen Kanon ein, andere lösten gemeinsam ein Rätsel, legten ein Puzzle, schrieben ein Kurzgedicht. Gemeinschaft im Gebet, im fröhlichen Gesang und in dem Wissen, dass man das Sommersemester gemeinsam durchstehen wird in Höhen und Tiefen, im Segen Gottes, den Uta Giesel zum Schluss allen zusprach. Ja, und danach gab es einen leckeren Imbiss mit Hallo (siehe Foto); Martin hatte wieder alles bestens vorbereitet – das Semester kann kommen!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.