Heilige Messe mit Pastor Schubert

Pastor Schubert (4) beabDas Jahr neigt sich dem Ende zu. Moment, werden einige von Euch jetzt vielleicht sagen, wir haben doch noch einen ganzen Monat vor uns! Stimmt, das Kalenderjahr geht etwas länger, als das Kirchenjahr. Im Kirchenjahr befinden wir uns bereits in der drittletzten Woche von 2013. Gegen Ende des Kirchenjahres feiern wir trotzdem den ersten Gottesdienst dieses Semesters mit unserem lieben Pastor Franz-Josef Schubert. Gemeinsam mit Clemens hat er die neue und bekannten Gesichter in der Gemeinde begrüßt, gesungen und eine Liturgie gefeiert. Im Anschluss ließ es sich Pastor Schubert natürlich auch nicht nehmen, im kleinen Kreis mit den Anwesenden gemütlich zu Abend zu essen. In der Lesung ging es zwar um die Toten und Engel, aber das muss nicht unbedingt traurig sein. Wie immer ging es bei unserem Gottesdienst nicht darum stumm dort zu sitzen und zuzuhören, sondern darum mit zu denken und zu diskutieren. Vielleicht sehen wir Euch ja bei einem der nächsten. Wir würden uns freuen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.