Eindrücke vom Ersti-Gottesdienst

„Du schreibst Geschichte“ – eine Ermutigung und Herausforderung zugleich am Beginn des Studiums. Ob du nun groß heraus kommen wirst oder für einzelne Menschen ganz wichtig bist, auf die je individuelle Weise schreibt jede und jeder die persönliche Lebensgeschichte weiter. Vor Gott gibt es kein besser oder bedeutender, bei ihm sind wir alle Teil der großen Geschichte, die er in dieser Welt schreibt. Diese Gedanken entfaltete Clemens Kilian in seiner Predigt, die Teamer brachten sie mit den Worten des 139.Psalms und in ihren Gebeten zum Ausdruck, das Sextett besang sie nach einem bekannten Song. Und die GottesdienstbesucherInnen konnten ihre eigenen Gedanken gleich in das Büchlein schreiben, das ihnen für ihr neues Lebenskapitel ausgehändigt wurde…. Mit dem Segen durch Pastorin Uta Giesel kann das Studium nun verheißungsvoll beginnen!P1030733

P1030735

P1030744

P1030751

P1030756

P1030764

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.