Filmabend

Abspannen, lachen, träumen

Filmabend KHG-Zentrum Mittwoch, 23. Januar, 19.30 Uhr, Eintritt frei


Wir zeigen:
Saint Jacques… Pilgern auf Französisch, französische Filmkomödie von Regisseurin Coline Serreau aus dem Jahr 2005.

Die drei Geschwister Clara, Pierre und Claude haben sich als Erwachsene auseinander gelebt und passen absolut nicht zusammen. Nun ist ihre Mutter verstorben und hat allen dreien ein Erbe vermacht, das sie aber nur erhalten, wenn sie gemeinsam nach Santiago de Compostela gepilgert sind. Die drei sind empört, denn sie sind ungläubig, wollen nichts miteinander zu tun haben und haben keine Lust auf die entbehrungsreiche Pilgerreise. Doch wollen sie andererseits auch nicht auf das Geld verzichten. Mit großem Widerwillen starten sie eine Reise, die ihr Leben verändern wird und bei der sie auf weitere Pilger stoßen, die genauso verrückt sind wie sie selbst…
Ein wunderbares Roadmovie mit kleinen philosophischen Anspielungen auf unser modernes Leben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.